WaterDome

Lab30 Fulldome Projektion

Behind the Scenes

Hier sieht man unser Behind the Scenes Video, welches auch im Planetarium in der Kuppel gezeigt wurde und in kurzer Zeit einen guten Einblick in das Projekt gewährt.
Die Bilder wurden durch unterschiedliche Techniken visualisiert. Im Film sieht man sowohl 2D und 3D Animationen, wie auch Realfilmaufnahmen.

Dieser Zeitungsartikel von der Augsburger Allgemeinen, geschmückt mit wunderschönen und passenden Metaphern, macht Lust auf mehr. Den ganzen Film gibts weiter unten zu sehen.
Noch mehr Infos und Bilder zu Waterdome gibts auf Instagram.

Fulldome Produktion

Ein Film für ein Planetarium hat kein gewöhnliches rechteckiges Format, sondern eine runde verzerrte Darstellung. Den technischen und gestalterischen Prozess mussten wir erstmal lernen.
Hier sieht man den originalen Film, natürlich in kleinerer Auflösung, aber in seiner verzerrten und runden Darstellung. Das Erlebnis in einer 10 Meter großen Kuppel ist nicht mit Starren auf einen kleinen Monitor zu vergleichen :)
In dem 15 Minütigem Film kann man Wasser auf ganz neue Weisen kennenlernen.

Meine Szenen